Wie viele wäschen hält eine Tönung?

3 Antworten

Eine Tönung hält auf unbehandelten Haaren ca. 5 bis 8 Haarwäschen.

Sind die Haare blondiert oder hast du eine Dauerwelle kann es ein paar Wäsxhen länger halten.

Aber nur, wenn es wirklich eine Tönung ist. Handelt es sich um eine Intensivtönung, wächst die Farbe heraus, wird nur etwas blasser damit der Übergang nicht so stark sichtbar ist.

Wenn man die Haare weniger heiß wäscht, bleibt die Farbe länger als bei heißem Wasser.

Es gibt Brünette, bei denen hält z. B. die Farbe Rot gar nicht. Die ist schon nach der ersten Wäsche so gut wie weg.

Du wirst es ausprobieren müssen, zumal jeder Friseur seine eigene Spezialfarbe hat, auf die er schwört. Dazu kommt die Beschaffenheit deiner Haare. Bei mir halten Tönungen höchstens ein bis zwei Wochen, wobei ich täglich wasche. Bei meiner Schwester (die völlig andere Haare hat), hält Farbe auch schon mal 2 -3 Monate. Die wäscht allerdings auch nicht täglich und weniger heiß als ich.

eine Tönung ist nach 4-6 Wochen ausgewaschen.