Tönung selber oder Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Selber machen finde ich besser 83%
zum Friseur gehen ist besser 16%
ist beides ok 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selber machen finde ich besser

Hallo DragonButterfly,

ich finde es alleine deshalb schon besser,die Haare zu Hause zu tönen,weil Du Dir dann die Marke und den Zeitpunkt selbst aussuchen kannst und zudem noch Geld sparst.

Ich töne mir seit Jahren die Haare selbst,mit einer Natur Farbe von Sante und bin damit immer noch zufrieden.

Sante gibt es im dm Markt und einigen Reformhäusern, wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und es gibt eine große Farbauswahl. Es ist eine Komplett Packung,bestehend aus Pulver,Plastik Haube und Einmal Handschuhen:

Du brauchst das Pulver nur nach Anleitung anrühren, dann die Handschuhe anziehen,die Farbe gleichmäßig auf den Haaren verteilen, die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf, ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles gründlich auswaschen-Deine Haare werden glänzend und weich, die Haare und die Kopfhaut zudem gepflegt.

Nach dieser Tönung die Haare pflegen wie zuvor-am besten mit Silikon freien und natürlichen Haar Pflege Produkten -zum Beispiel von Sante,Alverde,Weleda oder Lavera,aus dem dm Markt.

Diese Tönung wäscht sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.

Es gib folgende Farben:

Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz.

Und ein wörtliches Zitat aus dem Beipack Zettel zu den Inhaltsstoffen lautet:

"Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus Weizenproteine, Alginat, Henna, Cassia, Walnussschalen, Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel".

Die Tönung kostet im übrigen ca 5 € und bei kurzen Haaren reicht das Pulver aus, zwei Mal die Haare zu tönen.

Gruß Athembo

zum Friseur gehen ist besser