Haare Weiß tönen womit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaja, weiße Haare, lustiges Thema :D Da musst du klarerweise bleichen. Vieeeeeel bleichen. Das wird deine Haare ziemlich mitnehmen, also bitte gaaaanz arg pflegen.

Du kannst es dir auch vergleichsweise schonend machen mit den weißen Haaren, also  nicht wie ich einfach so oft in einer Woche, dass sie weiß werden. Ich konnte mir dann meine eh schon echt kurzen Haare noch kürzer machen ^^ Wenn du die allerdings über mehrere Wochen - vielleicht sogar Monate, wenn du es ganz toll machen magst - immer wieder mit einer leichten Blondierung aus dem Friseurbedarf/Friseurprodukt aus dem Internet (billiger) - ganz wichtig! - aufblondierst und dazwischen eben viel pflegst, bekommst du sicher ein sehr helles blond.

Gegen Gelbstich hilft dann ein bisschen eben diese bekannten Silbershampoos, wobei die schon sehr stark pigmentiert sein müssen, um wirklich zu helfen. Oder du kaufst dir Violet von Directions - Finger weg von Silver und White von denen! Das rationalisiert das Gelb dann aus deinem Haar. Noch besser ist es neon blue von denen zu nehmen, und das mit spülung zu verdünnen. Dann hast du quasi deine eigene Pigmentspülung, und viel billiger als fertige.

Sonst kannste natürlich mich den hellen Farben von Wella arbeiten, bekommt man auch im Friseurbedarf oder im Internet. Mir fällt grade aber leider nicht ein, welche farbe du da nehmen müsstest, um auf weiß zu kommen. Ich denke, das aschblond :)

So, und jetzt hoffe ich, dass dir das weiter hilft, und schreib mir gerne ne PM, falls du noch was wissen magst :D

BraincakeYT
Fragesteller

Wow,vielen vielen Dank für die tolle Antwort! :)

Jetzt sind alle meine Fragen geklärt,danke :D

Immer wenn Du eine hellere Haarfarbe möchtest als Du momentan hast, musst Du die Haare aufhellen und d.h. bleichen und dann wieder tönen/färben.

Um eine sehr helle Haarfarbe (wie weiss?, platinblond) zu erhalten reicht manch- mal ein einmaliges Bleichen nicht aus (insbes. wenn Haare schon gefärbt sind) & man muss sie ein zweites Mal bleichen (spreche da aus eigener Erfahrung :)

BraincakeYT
Fragesteller

Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. :)

Man kann Haare nicht weiß tönen, sondern nur blondieren, deswegen ist es ja so ungesund