Wie lange hält eine Farbtönung vom Friseur?

4 Antworten

Also wenns wirklich eine reine Tönung (keine Haarfarbe) ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass diese nach 10 - 12 Haarwäschen ziemlich rausgewaschen ist. Du hast in Deiner Frage das Wort herauswachsen gebraucht: Also gefärbte Haare wachsen raus, die Farbe bleibt drin, getönte Haare verlieren bei jeder Haarwäsche mehr die Tönung. Hoffe dir als Friseur eine verständliche Antwort gegeben zu haben.

jazsy
Fragesteller

uups ich meinte herauswaschen. jaa ich hab deutlich tönung gesagt, sie musste knapp 20mins einziehen ohne irwelche wärme zusätze wie beim färben! also 10-12 haarwäschen? es wird sicher nich ganz weg gehen?, das ist ja auch okay, ich würde sie nur gerne wieder heller haben!

lotta1lotta2  10.01.2009, 00:25
@jazsy

ich kann Dich beruhigen, wird von Wäsche zu Wäsche heller

Nach ca. 10-12 Haarwäschen siehst Du von der Tönung nichts mehr

jazsy
Fragesteller

sicher ?! würde echt super sein :) danke

monja1995  09.01.2009, 23:58
@jazsy

Vorausgesetzt es ist wirklich nur eine Tönung und keine Coloration, denn dann würde meine Aussage nicht stimmen und Du müßtest alle 4-6 Wochen den Ansatz nachfärben lassen

kommt drauf an hast du lange oder kurze haare bei kurzen haaren hälts nich so langeweil du öfters zum schneiden gehst bei den längeren haaren brauchen die haare länger

Tiinii  09.01.2009, 23:52

wenn du eine gute tönung hast

Kommt auf die Anzahl der Haarwäschen an