Wie viele Urlaubstage hat man wenn man eine Ausbildung bei KiK macht?

3 Antworten

Sicherlich das absolute Minimum. 20 oder 24 Tage?!

BMWM6486
Fragesteller

Nicht mehr ?

TomBeerens  27.12.2019, 15:16
@BMWM6486

Schau mal Arbeitszeitgesetz. Dort müsste es geregelt sein. Entweder stehen einem 20 oder 24 Tage mindestens im Kalenderjahr zu.
andere Regelungen können nur Tarifverträge machen, dann aber nur mehr Tage.

was erwartest du auch, wenn du bei kik lernst?! 30 Tage, Gleitzeit, übertarifliche Vergütung und familienfreundlich Arbeitszeiten?!

Wie viele Tage es pro Jahr sind, hängt davon ab, wie viel jemand arbeitet: Wer eine Sechstagewoche hat, dem stehen mindestens 24 Urlaubstage zu. Bei einer Fünftagewoche sind es 20, bei einer Viertagewoche 16 Urlaubstage jährlich. Das ist aber nur das vorgeschriebene Minimum.19.01.2016

Wirst mindestens 20 Urlaubstage haben.

Die meisten haben zwischen 20 und 30 Urlaubstage bei einer Fünftagewoche