Wie viele Terabyte hat das Menschliche Gehirn

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Gehirn zu Gehirn verschieden. Auch die Art zu denken müßte erst mal abgeklärt werden: Die einen lernen alles auswendig (riesiger Datenspeicher) und begreifen dafür nix, die anderen begreifen alles, können sich aber nix merken! Siehst Du was?
Ich selbst besitze ein stolzes Windows NT Gehirn, mit dem ich selbst unter Akademikern brillieren kann! :)))

Kannst du nicht bestimmen, da Gehirn und "Computer" zwei unterschiedliche Systeme sind.

die frage ist quatsch, da das menschliche gehirn mehr als 0 und 1 speichern kann. die endgültige funktionsweise des gehirns ist außerdem nicht mal annähernd geklärt.

mehr als genug aber kein passendes betriebssystem

100 Mrd Nervenzellen über mind. 4 Wege alle miteinander verknüpft. Ich denke das ergäbe Billionen von Terabyte - aber leider weiss ich nicht genau wie man das berechnen könnte