Wie viele MB,GB oder TB hat das Menschliche Gehirn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürften bei einigen Menschen heutzutage nicht mal mehr ein paar Bytes sein. Nein - jetzt Spaß bei Seite.

Das menschliche Gehirn verarbeitet Daten und speichert Informationen ja nicht binär, wie ein Computer sondern viel komplexer, sodass man natürlich auch keinen Vergleich heranziehen kann. Ansonsten hätten Wissenschaftler diesbezüglich schon längst Zahlen bekanntgegeben

Wenn es aber auf die Frage hinausläuft wer schlauer ist - Mensch oder Computer? Das kann man sich leicht beantworten wenn man weiß wer wen erfunden hat. Der Computer ist sicherlich dennoch ein gutes Mittel um z.B. hohe Datenmengen in schnellerer Zeit zu verarbeiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Speicherkapazität des Gehirns wird nicht in Bytes gemessen, der Mensch ist schließlich kein Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich einfach nicht messen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?