Was kommt nach Yottabyte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja bereits 10 hoch 3 hoch 8 oder 10 hoch 24, also eine Quadrillion. Soweit mir bekannt, ist derzeit kein SI-Präfix für größere Zahlen definiert.

Yotta wurde im übrigen in der 19th Conférence Générale des Poids et Mesures (CGPM) definiert, in Deutschland zusätzlich als DIN 1301 veröffentlicht.

Hier noch eine pdf-Datei zu den Einheiten:

http://www.ptb.de/de/publikationen/download/pdf/einheiten.pdf

P.S. Ist Deine Festplatte zu klein?

10^27 Byte. Im SI ist kein Prefix für größer als 10^24 (Yotta) mehr definiert.