Wie gross ist ein Lied im Durchschnitt?

5 Antworten

Kommt auf die Bitrate wie auch die Länge an!

In den Anfängen der Mp3 (128 Kbps Standard) ca. 1 MB pro Minute! Mit iTunes (256 Kbps VBR) sind es heute ca. 2,3 MB Pro Minute, da die Qualität stark zugenommen hat.

Naja ein Lied mit der länge 3:50 Minuten hat bei mir 3,50 MB. ein Exabyte sind 10 hoch 18 Bytes ... den rest kannst du dir ja ausrechnen ;)

kommt auf die qualität und auf die länge an! ich würd sagen zwischen 4 und 12 megabyte ist es groß

das hängt damit zusammen mit welcher bitrate du das lied konvertierst bei 128 hat ein durchschnittslied ca 4 mb, wenn du mit 192 sind es eher 6-7mb und wenn du aus irgendwelchen gründen das auf 256oder noch mehr stehen hast sind es eben auch mal schnell 8-10 mb pro lied (ca 3-4 min je lied)

Normale Musiktitel mit einer Länge zwischen 3 und 4 Minuten haben im mp3-Format ca. 3 MB bis 5 MB Größe.

Was möchtest Du wissen?