Wie viele Tage sollte man sich in Prag Urlaub nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die wichtigsten  Sehenswürdigkeiten in Prag sind glücklicherweise recht konzentriert in der City. Für einen ersten Eindruck von außen reichen 3 Tage gut. Ansonsten würde ich noch 2 für Museen anhängen, für den Zoo, das Kubismusmuseum und einen Spaziergang über den Petrin. Und natürlich einen Opernbesuch, unglaublich schöne Inszenierungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du ansehen möchtest. Genügen die Gebäude von außen sind 3 Tage ok. Ansonsten ne Woche. Wir waren 4 Tage, hat mir persönlich gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alles sehen willst, absolut nicht. Wir haben nach drei Tagen ein die "Haupttouren" aus unserem Polyglott gemacht, aber kein Museum von innen gesehen und sonst auch nicht viel angeschaut (und nach drei Tagen waren wir ziemlich fertig).

Aber man kann ja wiederkommen, wenn es einem dort gefällt. Mir hat es schon mehrmals dort gefallen. Auf den Geschmack bin ich bei einer Geschäftsreise 2005 gekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Stadt wie Prag die auch nicht gerade die kleinste ist, gilt natürlich die Grundregel welche da lautet, je mehr Tage für die Besichtigung zur Verfügung stehen, umso besser ist es respektive umso mehr Zeit gibt es auch für die besagte Besichtigung. Unabhängig davon aber sind drei Tage schon mal durchaus ausreichend um sich zumindest das wesentliche dieser Stadt auch anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren neulich 3 Tage und haben festgestellt, dass man mindestens 2 Wochen benötigt wenn man alles bzw. viel sehen will 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Tage sind gut für nen Vorgeschmack.. danach will man meist unbedingt wiederkommen, weil einem klar ist, was man alles nicht gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war im Sommer zwei Wochen dort und hab nicht alles geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?