Wie viele Tage müsse es in Deutschland durchregnen bis ganz Berlin 50 cm unter Wasser stehen würde ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit das Wasser 50cm hoch steht, braucht man 500 Liter pro Quadratmeter.

Ansonsten kommt es auf die Lage an: In einem See in einer Senke steht das Wasser auch ohne Regen schon meterhoch.
Auf einem Hügel fließt das Wasser sofort ab, da kann es noch so viel regnen.

Durchregnen ist selten das Problem. Wenn die Kanalisation mehr Wasser abführen kann, als von oben kommt, kann es auch 5 Jahre durchregnen.

Wenn es für eine Stunde massiven Starkregen gibt, dann geht das auch sehr schnell.