Wie viele Tage in der Woche arbeitet man als Aushilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch als Aushilfe müsste Rewe mit dir einen Arbeitsvertrag geschlossen haben, indem alle Einzelheiten über deine Beschäftigung stehen. Die Arbeitszeiten sind sicher auch aufgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Arbeitsvertrag dort anfängst.

Tarsia  26.01.2016, 09:28

Ich habe auch bei meinen ausgilfejobs keinen Arbeitsvertrag und es ist angenehm ohne

Die Standartarbeitswoche sind 5 Tage und 2 Freie Tage pro Woche, Ich habe jedoch desöfteren gehört das diese Regeln im Einzelhandel nicht selten missachtet werden

also bei mir ist das unterschiedlich, je nachdem was ich vor dem Monat angebe, wann ich arbeite

Als Aushilfe auf 450€ oder 850€? Dann hängt es noch davon ab? Wie viel Stundenlohn du bekommst

TheKadylein
Fragesteller

Aushilfe auf 450 euro

Tarsia  26.01.2016, 09:43

Dann rechne die 450€ durch deinen Stundenlohn und du weißt, wie viele Stunden du im Monat arbeiten müsstest, um auf die 450€ zu kommen. Das dann durch 4 und du hast den ungefähren Wert, der an Stunden pro Woche anfällt. Wie viele Stunden du pro Tag machen sollst, kann dir aber nur rewe sagen :)

Vielleicht einmal 8 und einmal 5 oder so, wenn du Mindestlohn bekommst, vielleicht aber auch 4, 4 und 5.

Entweder nachfragen oder auf den schichtplan warten, da steht es dann ja drauf wie viel du machen sollst

du wirst einen vertrag haben wo zumindest die stundenanzahl angegeben ist. schau da rein.