Kann man bei rewe als aushilfe selbst aussuchen wann man arbeitet?

4 Antworten

Nein, der AG stellt dich zu den Zeiten an an denen er deine Arbeitskraft benötigt nicht wann Du Lust und Zeit hast.

ibra16250
Fragesteller

Okay danke

Das sind so Sachen die du mit deinem Arbeitgeber verhandeln musst. Du bietest freie Zeiten an, die Firma braucht zu bestimmten Zeiten Hilfe. Da müsst ihr euch einigen. wenn du eine Schicht fest zugesagt hast, solltest du die auf jeden Fall halten.

ibra16250
Fragesteller

Okay

Nein du hast Arbeitszeiten kannst dich aber auch mit deinen Kollegen tauschen früh oder spät halt

ibra16250
Fragesteller

Achso okay selbst als schüler?

vfrau  11.10.2021, 22:27
@ibra16250

Ne,das ist da anders.

Dein Chef wird dich nicht zur Schulzeit arbeiten lassen!

Arbeitszeiten werden zugeteilt. Aushilfen müssen immer verfügbar sein um Personallücken zu stopfen und müssen flexibel sein. Wer hier mit hohen Ansprüchen kommt, der verkackt es.

asvolos7556  22.10.2021, 17:43

Ich bin Aushilfe und da ich noch zur Schule gehe, konnte ich problemlos Zeiten vereinbaren.Es kommt halt auf den Chef An. Aber ich denke mal die meisten sind rücksichtsvoll, vor allem bei Schulkindern