wie viele stunden sollte man täglich schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

8 53%
9 27%
10 oder mehr 7%
7 7%
5 oder weniger 7%
6 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Individuelle Unterschiede

Das individuelle Schlafbedürfnis des Erwachsenen schwankt etwa zwischen sechs und zehn Stunden und folgt ungefähr einer Normalverteilung. Extreme treten bei Säuglingen auf, die bis zu 16 Stunden schlafen (über den Tag verteilt), und bei alten Menschen, deren Schlafbedürfnis geringer ist („senile Bettflucht“). Nach Meinung des Schlafforschers Peretz Lavie ist von einem schlafgesunden Menschen auszugehen, wenn dieser sich bei einer täglichen Schlafdauer von vier bis zwölf Stunden wohlfühlt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Schlafdauer - (Gesundheit, schlafen)
10 oder mehr

Ich schlaf locker 10, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manchen reichen sogar 6 Stunden..

hi , also es kommt immer auf das alter an aber so ab 12 jahren wäre es am besten so 8-9 stunden zu schlafen . Lg

Aber nur, weil ich 8 Std brauche. In Wirklichkeit ist es von Person zu Person unterschiedlich. Kann man nicht Pauschalisieren.

Habe in der Woche weniger als 6 Stunden geschlafen am Wochenende zwischen 10 bis 12Stunden