Wie viele Stunden Schlaf dürfen es sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

8 40%
6 20%
9 20%
>10 10%
2-5 5%
7 5%
10 0%

9 Antworten

Für mich nicht mehr als 5–6 Stunden, da ich mich beßer fühle bei zu wenig Schlaf als bei zu viel Schlaf, also eher 2–5 Stunden. Für mich ist mehr Schlaf nix anderes als verplemperte Zeit aber trotzdem müde zu sein, bei zu wenig Schlaf bin ich in den ersten Stunden zwar erschöpft, aber danach geht es mir beßer.

Bei mir dürften es 8 Stunden und mehr sein. Letzte ist es aber nicht möglich, bin berufsbedingte viel unterwegs und da bekomme ich so 5-6 Std Schlaf. Ist mir etwas zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten so lange wie möglich.

Zur Schulzeit werden es aber immer nur bestenfalls 5-7.

Ab ca. 6,5 kippe ich zumindest nicht gefühlt um.

VorGestern bin ich um 1:15 aufgestanden und um 21:30 ins Bett. Gestern bin ich um 5:15 aufgewacht und bis jetzt wach.

So etwas habe ich öfters und komme gut damit zu recht.

so durchschnittlich 8 bis 10 Stunden empfinde ich als sehr angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung