Wie viele Stunden PC pro Tag könnt ihr Jugendlichen empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal 2 Stunden am PC, sonst geht´s auf die Augen und auch in´s Kreuz. Solltest dir viel mehr Zeit für persönliche Unterhaltungen mit Freunden und auch mit deinen Eltern nehmen. Daneben ein Hobby ausüben, aber blos nicht über´s Internetspielen, sonst wirst du möglicherweise süchtig und hast für was anderes kein Interesse mehr.

Ich spiele immer am Pc auch wenn es eine lange Zeit ist wo ich vor der Kiste Hocke übe ich auch noch eine Sportart aus die mich fit hält also mein Ding ist spiele solange wie du willst aber mach auch mal Sport oder hilf deine Eltern usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an, was du am Computer machst und wie alt die Jugendlichen sind.

Wenn du Schularbeiten machst oder andere Dinge, die zur Wissensbildung beitragen, würde ich sagen, 2 Std. max. tägl.

Wenn du nur spielst und zockst, dann würde 1 Std. schon ausreichen.

Nun da die Antworten von Selin und Lucian sehr veraltet sind antworte ich mal darauf meines erachtens sind 3-4 stunden angebracht da ich davon ausgehe das du "zocken" willst.Da wenn wir uns jetzt einmal die spiele wie LoL ,die eine matchtime von ca 40 min hat und das Spiel CSGO was eine Match time von bis zu 90 min. aufbringt anschauen,  sehe ich diese 3 Stunden als kein Großes Maß an da man da vlt 3 CSGO matches hin bekommen zudem wenn man auch noch ausreichen Sport oder ander Unternehmungen hat und diese verfolgt (Freunde) usw..... sehe ich das als kein Problem an

So viele wie noch Zeit bleibt wenn er/sie:

- den Schultag anständig gemeistert hat

- Hausaufgaben und Lernzeiten geschafft hat

- Freunde getroffen hat

- Hobbies (und damit meine ich z.B. Sport) ausgeübt hat

- Haushaltspflichten erledigt sind

- familiäre Pflichter erledigt sind

dann kann der Rest der noch bleibt für den PC genutzt werden. Damit meine ich aber die reine Hobbynutzung, wenn der PC für die Schule genutzt werden muss zählt das für mich nicht dazu.

LulzSec  11.09.2016, 10:50

Ich stimme der Antwort voll und ganz zu !