Wie viele Stunden HD-Film passen auf eine 32-GB-Karte?

2 Antworten

Ja HD nimmt definitiv mehr Speicher in Anspruch als SD, trotzdem kann man deine Frage nicht eindeutig beantworten.

Zum einen gibt es verschiedene HD Formate (HD, Full-HD usw.) zum anderen kommt es auf die Bildrate an (25, 50, etc. Bilder/s) soweit ich weiss ganze oder halbe Bilder und zuletzt merkt man noch minime Unterschiede in der Dateigrösse wenn man hellere oder dunklere Aufnahmen macht

Im Anhang die technischen (Aufnahme-)Daten einer Sony NEX FS700

Mit 32GB = 32768MB = 262144Mb: 28Mb/s = 9362s. = 2,6 std. Aufnahmezeit in der qualitativ höchsten HD Einstellung

(14,5std. in der qualitativ niedrigsten HD Einstellung)

 - (Film, Video, Speicherkarte)

Da kuckt man sich mal die Größe von HD-Filömen an, Teilt 32GB durch diese Zahl, und schon hat man die Filmzahl.....

Tobi0812  18.01.2016, 18:53

guckt*

Filmen*