Wieviel Stunden Filmmaterial in Full HD

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Komprimierung der Filme an!

Kommt auf die Kamera, Auflösung, Codec usw. an.

Richtwerte stehen eigentlich auch immer in den Datenblättern und Anleitungen in den technischen Details der Kamera mit bei. ;)

Erfahrungswert: 4 GB in Full-HD sind bei mir 1 Stunde. Ich nehme mit 3-Chip-Kamera im AVCHD-Format auf.

theoretisch müßten ca 60 min in bester Qualität rauffilmbar sein

Format/Speicherplatz:

Mp4(AVC) 6 Stunden

Avi (Xvid) höchstens 3 Stunden

Mpg 1-2 Stunden

Mov Bin ich überfragt

Wmv Kommt drauf an, aber nicht mehr als 1,5 Stunden

Achtung: Alles Schätzwerte!