Wie groß sind 15 Minuten Full-HD Videomaterial?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also ein normaler Film in 1080p und 90 Minuten hat in etwa 5Gb. Kannst dir ja jetzt ausrechnen, wieviel dann 15 Minuten hätten. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das in etwa 800Mb. Ist allerdings nur eine ganz grobe Rechnung, rechne mit 600 bis 1000Mb.

Swissgamemaster  19.05.2014, 19:16

Willst du mich verarschen. Ich habe eines meiner Video 1920*1080p 30fps 20 Minuten lang so tief komprimiert wie ich nur kann. Die Quali lässt sich nicht mehr ansehen und es ist immer noch 2 GB gross. Die Rohdatei war 40GB gross. Was mache ich falsch?!?

Ca. 3,5 Gigabyte geschätzt. Es kommt auch z.B. auf die Framerate an und was genau du filmst.

Kommt auf das von dir gewählte Format und die Bitrate für den Export an. Final Cut müsste dir doch aber eine geschätze Größe anzeigen, oder?

dennoch einfach ausprobieren :-)

die wird wahrscheinlich groß sein in welchen format möchtest du es denn Exportieren