Wie viele Stays(Stray Kids Fans) gibt es auf der Welt?

5 Antworten

Würde definitiv nicht sagen, dass sie fast so groß sind, wie BTS' Fandom.. Sie sind wahrscheinlich die 4th gen Gruppe mit dem größten Fandom, aber es ist sehr schwer zu sagen, wie viele Fans genau. Man kann’s an keiner Platform wirklich festmachen, da es z.b. mehrere Streaming Plattformen für Musik gibt und nicht alle Fans Social Media haben (bzw. ihnen folgen) und auch Zahlen, wie z.b. Konzertbesucher sind nicht verlässlich, da sie nur in wenigen Ländern Konzerte haben und manche Kontinente sogar komplett auslassen und damit auch nicht jeder Fan auf ein Konzert gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Also ich würde nicht sagen, dass Sk einbisschen weniger Fans als BTS hat, weil z.B. hat BTS 30,8 Millionen Zuhörer auf Spotify und Stray Kids 9,6 Millionen, aber man kan nicht genau sagen wie viele Stays es gibt da viele Stays "unauffällig" sind und die Videos von ihnen anschauen und so aber nichts kaufen ( was natürlich nicht schlecht ist).

bitte vergleich stays nicht mit armys. ein fandom wie armys wird es nie wieder geben, denn sie wuchsen nur so rasant, da kpop zur zeit von bts aufstieg neuland war. bts tour in 2018 hatte 1.900.000 besucher, skz maniac tour in 2022-2023 circa 500k... sie stellen aktuell eine konkurrenz für ihren labelmate twice dar, für blackpink im weitesten sinne vielleicht auch noch.

ich bin weder army noch stay, aber es ist obvious, welchen impact armys hatten und haben. stays sind weit davon entfernt. es gibt vielleicht 1/8 so viele stays wie armys.

FourtyFour44  28.12.2023, 16:10

Stimme definitiv zu, dass Stray Kids' Fandom nicht so groß ist, wie das von BTS, aber der Vergleich ist hier nicht so gut, da BTS' Tour ca. 20 Konzerte mehr hatte (damit gesamt ein gutes Drittel mehr) und auch 6 Monate länger ging.

Sie hätten bei der gleichen Anzahl bei Konzerten bestimmt trotzdem mehr Besucher gehabt, aber den direkten Vergleich haben wir nicht.

SonicFan6654
Fragesteller

Ja, das ist mir klar... Allerdings habe ich im Internet erfahren, dass Stray Kids' Fandom wohl so schnell wächst, dass es bald auf dem gleichen Level wie BTS sein wird.

Ist wohl offensichtlich, dass ich davon ausgegangen bin, dass Stray Kids schon nah an BTS dran ist.

Ich habe irgendwie gehört, dass BTS rund 80 Millionen Fans hat. Das bedeutet Straykids zwar bisschen weniger, aber ungefähr könnte es auch sein:)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
SonicFan6654
Fragesteller

Wooow ok danke:)

MooncatSoLf623  28.12.2023, 22:32
@SonicFan6654

Ergänzung:

Ich finde das Straykids jetzt nicht einbisschen weniger hat, sodern, dass BTS schon mehr Fans hat als Stray kids

Also denke es gibt noch deutlich mehr ARMYs als Stays, aber beide Gruppen haben unglaublich viele Fans. Denke aber, dass ARMYs einen unglaublich großen Einfluss haben und sehr loyal sind. Ist eigentlich nicht vergleichbar mit anderen Fandoms, schon eine Kategorie für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung