Wie viele Sekunden hat ein Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: 1 Tag = 24 Stunden

1 Stunde = 60 Minuten

1 Minute = 60 Sekunden

60 Minuten x 60 Sekunden = 3'600 Sekunden = 1 Stunde

3'600 Sekunden x 24 = 86'400 Sekunden

Entschluss:

1 Tag = 84'400 Sekunden

Ich hoffe meine Infos waren Dir hilfreich. Einen schönen Abend noch wünscht dir:

Gvani

nee! DIE RICHTIGE ANTWORT ist 86400 :)

1
@Rendan

Kommt drauf an, welcher Tag gemeint ist. Ein Sonnentag hat 24 Stunden. Das ist die Zeit, die die Sonne braucht um wieder genau im Zenit zu stehen. Ein siderischer Tag ist die Zeit, die die Erde für genau eine Umdrehung benötigt, was dann nur 23 Stunden 56 Minuten 4 Sekunden dauert (insgesamt 86164 Sekunden). Der Unterschied kommt dadurch zustande, weil sich die Erde nicht nur um die eigene Achse dreht, sondern noch zusätzlich um die Sonne. Würden wir nach genau einer Umdrehung in den Zenit schauen, würde die Sonne deshalb mit jeder Umdrehung ein Stück weiter weg vom Zenit stehen. Die Erde muss also etwas mehr als eine Umdrehung machen, damit die Sonne immer im Zenit steht. Das ist der Sonnentag nach dem wir leben (86400 Sekunden).

0

60 sek. = 1 Min. 60 min. = 1 h 24 h = 1 Tag = 60 x 60 = 3600 x 24 ist 86400

Sekunde Minute  Stunde  Tag Woche

Sekunde 1 60 3.600 86.400 604.800 Minute 60 1 60 1.440 10.080 Stunde 3.600 60 1 24 189 Tag 86.400 1.440 24 1 7 Woche 604.800 10.080 189 7 1

86 400 Sekunden

Ein Tag hat 1440 Sekunden nur zur Info keine 84'400 Sekunden! sogar mein Lehrer hat gesagt 1440 ist richtig.

1440 Minuten* wenn schon

0

es ging darum wie viele SEKUNDEN ein tag hat und da sind 1440 ziemlich unrealistisch, 84400 stimmt schon

1