Wie viele Schneeketten bei Allrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allrad reichen in der Regel zwei an der Vorderachse (außer die Betriebsanleitung sagt dass sie hinten zu montieren sind) vier braucht man vermutlich nur in extremsten Fällen.

Wobei schon mit Winterreifen viel geschafft ist. Diese sind hierzulande bei den aktuellen Bedingungen vorgeschrieben.

Zwei reichen und wo man die montieren sollte, steht normalerweise in der Anleitung.

meist vorn, auch bei Allrad, weil der Bremsweg dann kürzer wird

Wohnmobil mieten für Winterurlaub

Wir möchten diesen Winter eine Woche Urlaub in Österreich machen. Vor einigen Jahren haben wir gesehen, dass es dort einige Campingplätze gibt wo auch im Winter Wohnmobile stehen. Wir haben schon mal mit einem geliehenen Wohnmobil Sommerurlaub gemacht und das hat uns sehr gefallen. Nun möchte fragen, ob schon mal jemand Wohnmobilurlaub im Winter gemacht hat und ob man da an etwas spezielles denken sollte? Ich meine da auch die technische Ausrüstung, also wie ist das mit der Heizung, reicht die aus für einen Winterurlaub und wie ist das mit der Wasseranlage kann die nicht einfrieren, und braucht man für so ein Wohnmobil spezielle Schneeketten usw. ? Wir sind für jeden Hinweis dankbar da wir keinerlei Erfahrung mit Wintercamping haben. Und kennt vielleicht einer Wohnmobilvermietungen im Raum Köln und frechen die er uns empfehlen kann? Im Winter kann man so ein Wohnmobil sicher recht günstig mieten, da ja im Winter die Nachfrage nach Wohnmobilen zu mieten viel geringer ist als im Sommer oder?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim Brexit für GB und die EU?

Bevor jetzt irgendwelche frustrierten "Dauerfragebeantworter " kommen, die auf Google hinweisen oder mir nicht bei schulischen Aufgaben helfen möchten:
Bitte spart es euch.

Bin politisch sehr interessiert, und benötige diese Punkte tatsächlich für die Schule.
Habe schon viele Vorteile/Nachteile, aber gibt bestimmt einige, die mir nicht bewusst sind.
Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Wenn jmd noch etwas nennenswertes über den Brexit o.ä. weiß, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

...zur Frage

Anrufe von Handy auf Festnetz kommen nicht an...

Wenn ich von meinem Handy (Samsung S4 Mini, Betreiber: Drei; Österreich) ins Festnetz anrufe, so bekomme ich zwar einen ganz normalen Rufton, es läutet aber beim Angerufenen nicht. Dies ist nun bereits bei mehreren Festnetznummern der Fall gewesen. Hier wurde mir danach immer versichert, dass die Telefone eigentlich ständig besetzt gewesen seien. Und tatsächlich... bei Kontrollen über andere Handys ging der Anruf problemlos durch. Woran kann das liegen? Ist das ein Telefon- oder Anbieter-Problem?

...zur Frage

Wieviel Sprit wird ca. verbracht bei einer Strecke von 600 km?

Hallo, ich würde gerne nach Paris fahren, muss aber vorher etwas kalkulieren, da mein Budget ziemlich schmal ist, leider kann ich nicht abschätzen wie viel Geld ich für den Sprit benötige. Ich fahre selten solange Strecken. Es sind pro Fahrt ca. 600 km, also hin und zurück 1200. Das Auto ist ein Toyota Yaris mit ca. 60 PS. Das Auto ist nicht übermäßig vollgepackt. Also normal beladen. Weiß jemand mit wieviel ich ungefähr rechnen muss? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schließe ich das Faxgerät an beim Epson WF-2660?

Wir haben seit vier Wochen einen neuen Drucker und nun möchten wir auch Fax nutzen. Der Drucker ist ein Epson WF-2660 Das Fax und Telefon sollen beide über die gleiche Nummer laufen. Wenn ich aus dem Telefon das Kabel ziehe und in den Drucker/Fax stecke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch bzw benötige ich ein weiteres Kabel?? Es gibt beim Drucker zwei Buchsen "Line" und "EXT" In der Anleitung steht:

"Falls sie dieselbe Telefonleitung mit ihrem Telefon teilen möchten, entfernen sie die Kappe und schließen sie dann das Telefon am EXT-Port an."

Aber da bekomme ich die Fehlermedlung

...zur Frage

Sollten beim Auto alle vier Winterreifen vom gleichen Hersteller sein?

Ich bin jetzt von meiner Werkstatt, wo ich meine Reifen eingelagert habe, angeschrieben worden, dass ich zwei neue Winterreifen benötige. (war mir aber auch schon klar), Dort wurde mir auch gesagt, dass es besser ist, die neuen Reifen vom gleichen Hersteller zu nehmen wie die beiden, die ich noch weiter nutzen kann. Ist das tatsächlich besser oder will mich die Werkstatt nur in teurere Reifen reinquatschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?