wie viele rote damen hat ein skatspiel? 2?

8 Antworten

Ja klar Herz Dame und Karo Dame in einem franzözischen Blatt was weltweit benutzt wird weil Pik und Kreuz ja schwarz sind.

Aber in einen Deutschen Blatt sind die Farben Eichel (Eckern), Grün (Gras, Pik, Blatt, Laub, Schippen), Herz und Schellen: Dort gibt es nur EINE rote Dame, die Herz Dame.

Inga1605  11.03.2012, 20:06

:-) :-) :-)

Pinki68  12.03.2012, 09:53

Vollkommen richtig erklärt von StephN. Es kommt halt immer darauf an, wo und mit wem man Skat spielt!

ja, eine Karo-Dame und eine Herz-Dame

Nur zwei und zwar Herz- und Karo-Dame sowie zwei schwarze Kreuz- und Pik-Dame.

Wusstest du schon, dass "man" mit dem Skatblatt auch eine "Karten-Deutung" legen kann (Karten legen ...)?!