Wie viele Damen gibt es bei einem Skatspiel?

2 Antworten

Hallo,

ein Skatspiel besteht aus 32 Karten in den Farben Kreuz, Pik, Herz und Karo.

Zu jeder Farbe gibt es die Kartenwerte 7, 8, 9, 10, Bube, Dame, König, As. Es gibt also vier Damen: Kreuz Dame, Pik Dame, Herz Dame und Karo Dame. Taucht eine fünfte auf, ist das wahrscheinlich die Kellnerin, die eine neue Runde Bier bringt.

Herzliche Grüße,

Willy

Das Skatblatt besteht aus 32 Karten. Je 8 mal Karo, Herz, Pik und Kreuz. Von 7 bis zum As.