Wie viele Provinzen/Regionen haben Bolivien und Luxemburg?

2 Antworten

Bolivien: 112 Provinzen

Luxemburg: 12 Kantone

Das hättest du aber auch selbst nachschauen können. Na gut, ich schenke dir die Zahlen zu Weihnachten.🎄🎅

Bolivien hat 9 Departements (Provinzen), während Luxemburg in 3 Distrikte unterteilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

spanferkel14  24.12.2023, 18:03

Ne, die 9 Departements sind dann auch noch in Provinzen unterteilt, und das sind 112.

Ja, die 3 Distrikte als richtige Verwaltungseinheiten passen als Antwort für Luxemburg sicher am besten. Ich habe aber trotzdem die Kantone in meiner Antwort genannt 😜.

Das kommt aber alles nicht aus meinem Wissensfundus. Wikipedia hilft da.