Weißt jemand vielleicht etwas über das Land Bolivien?

ntech  01.11.2022, 19:41

Ich bin längere Zeit dort gewesen, ist aber schon etliche Jahre her. Was möchtest Du wissen?

Jdksk858
Fragesteller

Was war dein erste Eindruck auf das Land ?

1 Antwort

Hmmm, das ist ziemlich allgemein.

La Paz - Großstadt. Airport in 4300 m Höhe. Koffer stemmen = Herzkasper

Bei uns ist die "Oberstadt" meist das feinste Pflaster. La Paz liegt in einem Talkessel, ganz unten ist es ein bisschen feucht und Blumen wachsen, da wohnen die Reichen. Dort ist auch der "Deutsche Club", ich war da mal eingeladen. Je höher man kommt, desto ärmer wird die Gegend. Ganz oben, auf dem Altiplano (Hochfläche) leben die Aymara. Die sieht man nie lachen - die haben auch nichts zu lachen!

Es gibt noch ein paar andere Städte (Potosi am "Silberberg") aber die kenne ich nicht näher.

In den Yungas (ca 1000m Meereshöhe) findet man Höhen-Urwald, ganz paradiesisch.

Die Bolivianer sind ein freundliches Volk, das sehr stolz auf seine Demokratie und die Unabhängigkeit ist.

Das war jetzt mal ein bisscen was allgemein, aber für Details stehe ich zur Verfügung.