Wie viele Personen kann ich auf einer Jahreskarte mitnehmen? (Mainz)

4 Antworten

Am besten schaust du auf die Homepage deiner MVG und prüfst genau, welches Ticket du hast. Dann vergleichst du die Mitnahmeregeln für genau dein persönliches Ticket.

http://www.mvg-mainz.de/tickets-tarife/alle-tarife-der-mvg-im-ueberblick.html Ist das die Verkehrsgesellschaft in Mainz? Da sollte alles drinne stehen. Ich habe ausgerechnet, dass eine Jahreskarte (12 Monate) viel günstiger ist als eine Monatskarte (Mal 12 Monate). Es lohnt sich daher immer eine Jahreskarte zu kaufen. In meinem Bundesland kann ich mit meiner Jahreskarte am Wochenende und Feiertagen zusätzlch einen Erwachsenen mitnehmen.

nur du kannst diese karte benutzen, die anderen die mit dir mitkommen wollen, müssen selbst ein billet oder eben eine karte kaufen

hmm, aber auf einer Monatskarte kann man am Wochenende auch 1 Person mitnehmen. Und da eine Jahreskarte ja noch viel viel teurer ist hab ich schon gedacht das man dort wenigstens 1 Person mitnehmen kann (Da steht ja auch kein Name oder so drauf)

0

von kaiserslautern nach Frankfurt mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket möglich?

Hallo :) ih möchte am 17.7.13 (mittwoch) von kaiserslautern nach frankfurt fahren. meine frage ist nun ob das mit deim rheinland-pfalz-ticket möglich ist :) wäre euch dankbar für eine möglichst schnelle antwort :)

...zur Frage

Problem: Wo gilt das Maxx-Ticket?

Also~ ich bin heute mit ner freundin aus Rheinland-Pfalz nach Mainz gefahren(intressiert keinen aber egal xD) naja sie hatte ihr maxx ticket und musste nur eine station bezahlen (eine von meiner stadt nach koblenz) danach dachte sie , dass ihr maxx-ticket nutzen könnte.(Also auf den Weg nach Mainz, durch die ganzen stationen,umstiege u.s.w) (ich musste alles bezahlen ;( ) naja. wir sind nich ice oder sonst was gefahren~ auf jeden fall kam i.wann kurz nach der grenze zwischen NRW und Rheinland-Pfalz ein Zug-Typi. (diese die die tickets da kontrollieren,sry hab den namen vergessen D: ) bei mir war alles ok ich hatte ja brav alles gezahlt.. aber bei meiner freundin meinte er , dass des maxx ticket nich gelten würde im nördlichen Rheinland-Pfalz und sie jetzt ne anzeige bekommt,weils ja schwarzfahren ist.( 40 eu geldstrafe) Ihr wurde als sie das Ticket gebucht hat, gesagt das es in GANZ Rheinland-Pfalz gültig ist. Was soll sie jetzt machen? LG Trixi~

...zur Frage

Rheinland-Pfalz Ticket auch im Bus gültig?

Hallo,

ich fahre morgen mit meiner Schwester mit der Bahn nach Trier.Wir fahren mit dem Rheinland-Pfalz Ticket da es günstig ist und auch bis zu 5 Personen für nur 28€ mitfahren können.Da ich aber noch mit dem Bus bis Trier Ruwer weiterfahren muss,ist meine Frage ob jemand weiss ob das Rheinland-Pfalz Ticket auch im Bus gültig ist??

...zur Frage

Mit mvg jahreskarte in den ferien nach Frankfurt?

Hey leute, Ich wollte mal fragen ob man in den Ferien mit einer Jahreskarte von der MvG nach frankfurt fahren kann? Viele behaupten das doch ich will trotzdem sicher gehen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?