Wie viele Personen kann ich auf einer Jahreskarte mitnehmen? (Mainz)

4 Antworten

Ist deine Jahreskarte vom RMV oder von der MVG?

Beim RMV kannst du jeden Tag ab 19 Uhr oder das gesamte Wochenende 1 Erwachsenen + Kinder mitnehmen.

"Ein Erwachsener und entweder alle eigenen Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren oder maximal 3 Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren können kostenlos mitfahren." - rmv.de

Bei der MVG ist die Regelung genauso.

"Mitnahmeregelung: Montags bis freitags ab 19 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig können ein weiterer Erwachsener und alle eigenen Kinder bzw. 3 Kinder bis 14 Jahre (einschließlich) mitfahren. Speziell im Gebiet des Verkehrsverbundes Mainz-Wiesbaden (VMW) können alle eigenen Kinder bzw. 3 Kinder bis 14 Jahren (einschließlich) den ganzen Tag über mitgenommen werden (beim 9-Uhr-Abonnement Montag-Freitag ab 9 Uhr)." - mvg-mainz.de

http://www.mvg-mainz.de/tickets-tarife/alle-tarife-der-mvg-im-ueberblick.html Ist das die Verkehrsgesellschaft in Mainz? Da sollte alles drinne stehen. Ich habe ausgerechnet, dass eine Jahreskarte (12 Monate) viel günstiger ist als eine Monatskarte (Mal 12 Monate). Es lohnt sich daher immer eine Jahreskarte zu kaufen. In meinem Bundesland kann ich mit meiner Jahreskarte am Wochenende und Feiertagen zusätzlch einen Erwachsenen mitnehmen.

Am besten schaust du auf die Homepage deiner MVG und prüfst genau, welches Ticket du hast. Dann vergleichst du die Mitnahmeregeln für genau dein persönliches Ticket.

nur du kannst diese karte benutzen, die anderen die mit dir mitkommen wollen, müssen selbst ein billet oder eben eine karte kaufen

Littleqiirlx3
Fragesteller

hmm, aber auf einer Monatskarte kann man am Wochenende auch 1 Person mitnehmen. Und da eine Jahreskarte ja noch viel viel teurer ist hab ich schon gedacht das man dort wenigstens 1 Person mitnehmen kann (Da steht ja auch kein Name oder so drauf)