Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Wie viele OT-Level gibt es und womit ist die höchste Stufe vergleichbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Gradkarte der Scientology-Kirche sind 15 OT-Stufen aufgelistet. In der Freezone gibt es 45 OT Stufen.

Die gewonnenen Fähigkeiten sind vertraulich – nicht einmal ich selbst kenne sie.

In „Hymn of Asia“ deutete Hubbard an, dass er erst irgendwann in weiter Zukunft den Rest des Weges zeigen wird. Das heißt, dass OT 15 bzw. OT 45 höchstwahrscheinlich nicht das Ende sind.

Ich gehe mal davon aus, dass man auf den obersten Stufen alles erreichen kann, wovon man jemals gelesen hat.

siotaa
Fragesteller

und was würdest du sagen sind fähigkeiten, die du auf deiner aktuellen ot-stufe selbst gewonnen hast?

und zweite frage: wieso denkst du, lässt sich das nicht auch anders lernen? es klingt für mich halt alles sehr nach klassischen buddhistischen schamata in einem new age gewand mit strengerer disziplin als man das sonst von new age-sekten gewohnt ist - und auch teurer (wobei transzendentale meditation auch nicht günstig ist)

DetlefRuchatz  19.05.2022, 11:59
@siotaa

Meine aktuelle OT Stufe betrachte ich als eine Art Booster für alles bisher erreichte. Neu ist, dass sich meine körperliche Leistungsfähigkeit schlagartig um 20 Prozent erhöhte und auch körperlicher Schmerz innerhalb von Sekunden vollständig wieder verschwindet, wo es früher Stunden oder gar Tage gedauert hätte.

Wieso lässt sich das nicht anders lernen...? Komme selbst einmal auf die OT Stufen. Da fragst du nicht mehr, wieso man das nicht anders machen kann, sondern wie zum Teufel es jemand (L. Ron Hubbard) überhaupt schaffen konnte, diese schädliche geistige Ladung anzugehen, zu bereinigen und den Weg für andere aufzuzeigen, ohne sich auf dem Weg selbst umzubringen.