Wie viele Nachrichten Apps habt ihr auf eurem Smartphone?

4 Antworten

Was Nachrichten Apps betrifft, nutze ich vor allem Upday. Hier sind ja sowieso quasi alle Nachrichtenseiten integriert, deshalb brauch ich dann nicht wirklich zusätzliche Apps. Den Vorteil sehe ich vor allem darin, dass man einen Überblick der wichtigsten Artikel des Tages bekommt. Meisten auch noch mit Zusammenfassungen dieser ARtikel.

Ansonsten nutze ich auch YouTube für Nachrichten. Ist jetzt keine Nachrichten-App, aber gibt halt viele gute Nachrichtenkanäle. Von Tagesschau zum Beispiel.

Die Zeit App hatte ich früher auch, aber seit da das meiste hinter einer Bezahlschranke ist, habe ich sie gelöscht.

also nur die, die von google mit android leider einem reingewürgt werden, kann man leider nicht entfernen. wieviele sind das, 3 oder 4 sind dass schon leider, denke ich.

Lexikonroboter  10.11.2021, 16:39

Was ist denn bei dir alles vorinstalliert gewesen?

Mysophob  10.11.2021, 16:43
@Lexikonroboter

weis ich jetzt nicht genauz auswendig, weil ich die deaktiviert und nie benutzt habe. die übliche googleapps, wenn ich mich richtig erinnere, wars whatsapp, instagram, facebook.... der übliche sch der halt mit samsung galaxy mitkommt. abgesehen davon sind das aber tolle geräte. ich wünschte man könnte das gedönz permanent deeinstallieren, ich mach nie facebook oder so.

Lexikonroboter  10.11.2021, 16:45
@Mysophob

Ich glaub in der Frage sind nämlich News/Schlagzeilen und nicht Social Media gemeint :-)

Mysophob  10.11.2021, 16:49
@Lexikonroboter

ah ja, stimmt wo du das sagst, weil dann wärens social media apps wenn die nachrichtenapps das wären was ich meinte, obwohl social media apps auch nachrichtenapps sind, weil man sich darin "nachrichten" schreibt. es wären aber denke ich wie du sagst dann eher news/schlagzeilen gemeint wie tagesspiegel oder so ähnlich, mehr noch als social media apps. naja, trotzdem, jetzt hab ich so geantwortet und falsch ist das soweit noch nicht, weil der fs die frage (nocht) nicht soweit präzisiert hat die social media apps ausszuschließen.

Mysophob  10.11.2021, 16:53
@Lexikonroboter

von meiner antwort oder was der fs mit "nachrichten apps" meint, schlagzeieln/news apps oder social media apps oder beides ? naja, vielleicht präzisiert der die frage noch, vermutlich wird er dan wie ich bereits annahm sagen, daß er schlagzeilen/news apps meint. ah ja, soweit ich weis, habe ich davon keine im smartphone. es gibt den samsungbrowser --der übrigens supergut funktioniert-- mit denen man sich google news als lesezeichen setzen und darauf schnell zugreifen kann.

Keine Einzige. Ich lese im Browser, dann trackt mich maximal der, plus Cookies.

25 Nachrichten Apps

Woher ich das weiß:Hobby – Große Interesse am politischen Geschehen.