Wie viele Muslime gibt es in Deutschland?

3 Antworten

Die letzte große Hochrechnung, die akademischen Standards entspricht, ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt. Mit Stand 2021 belief sich die Zahl von Anhängern des Islams in Deutschland auf rund 5,5 Millionen, davon 1,9 Millionen in Gemeinden; Schätzungen gehen für 2023 von rund 5,6 Millionen aus (vgl. REMID e. V., 2023).

LG

Zu viele. Das ist nicht rasisstisch gemeint. Ich habe nur Angst das es bei dem ganzen Austausch bald keine deutschen mehr gibt und die wunderbare deutsche Geschichte verloren geht.

EmyTheMess  10.04.2024, 18:04
Bitte nur sachliche und keinerlei politische Antworten!
EmyTheMess  10.04.2024, 18:11
@Finja00200200

Das ist politisch und nicht sachlich. Politisch, weil du ein politisches Thema (Einwanderung) thematisiert hast und unsachlich, weil es deine eigene Meinung ist.

Finja00200200  10.04.2024, 20:17
@EmyTheMess

"Zu viele. Das ist nicht rasisstisch gemeint. Ich habe nur Angst das es bei dem ganzen Austausch bald keine deutschen mehr gibt und die wunderbare deutsche Geschichte verloren geht."....

EmyTheMess  10.04.2024, 22:30
@Finja00200200

Ich kann mich nur wiederholen. Das ist deine persönliche Meinung (also nicht sachlich) und politisch, da du politische Themen thematisiert hast.

Sachlich (und unpolitisch) wären Daten, wie es auch schon andere User getan haben.

EmyTheMess  10.04.2024, 22:32
@Finja00200200

Gib doch einfach zu, dass du unrecht hattest, das ist nicht schlimm. Schlimm ist deine Zuneigung zur afd, aber das ist ne andere Sache

EmyTheMess  11.04.2024, 06:28
@Finja00200200

Ne, hab keine Zeit für sowas, Schule und so. Aber würde ich dir auch empfehlen

ruhrgur  10.04.2024, 18:07
Ich habe nur Angst das es bei dem ganzen Austausch bald keine deutschen mehr gibt

Den Unterschied zwischen Nationalität und Religion solltest du eigentlich in der Schule gelernt haben...

lesterb42  10.04.2024, 18:07

Falsche Fährte. Gibt auch deutsch Muslime. Christen wären hier gefordert. Leider ist bei uns die Kirche nicht einmal am Heiligen Abend voll. Das sollte bedacht werden.

Finja00200200  10.04.2024, 18:08
@lesterb42

Problematisch ist das die Muslime nicht in ihren eigenen ländern bleiben. So geht die Deutsch Kultur Verloren. Ein Grund warum AFD nicht nur schlecht ist

lesterb42  10.04.2024, 18:10
@Finja00200200

Um Deutsch Kultur müssten sich die Deusche kümmern, machen sie aber nicht.

DjangoS6  10.04.2024, 19:19
Zu viele.

Warum denn das?

Das ist nicht rasisstisch gemeint.

Doch, ist es.

Ich habe nur Angst das es bei dem ganzen Austausch bald keine deutschen mehr gibt

Ach hier, die Verschwörungsmystik vom großen Austausch. Was für ein Unsinn. Du solltest Dich darin üben mit dem Internet besser umzugehen um solchen Sachen nicht auf den Leim zu gehen.

und die wunderbare deutsche Geschichte verloren geht.

Wie soll denn Geschichte verloren gehen? Die ist grundsätzlich verloren.

Finja00200200  10.04.2024, 20:24
@DjangoS6

Zuviele weil Die in Deutschland nicht viel zu suchen haben. Es ist ein christlich/atheistisches Land.

Es ist nicht rasisstisch da ich nichts gegen die Menschen habe solange sie hier nicht für probleme sorgen. Zb. Kriminalität, bürgerged, etc.

Deutsch Ist wunderbar und auch in manchen Aspekten ändern völkern überlegen. Ein Beispiel hierfür ist das BIP pro Kopf.

Mit Geschichte verloren gehen meine ich das Andenken. Es ist so wundervoll