wie viele minuten braucht ungefähr ne Badewanne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Größe der Wanne an, wie voll sie überhaupt werden soll und auf die Fließkraft aus dem Hahn an. Aber mit 5 - 10 Minuten ist die Wanne dabei!

critter  30.01.2012, 20:44

Danke für das Sternchen! :-)

Aus einem Wasserhahn kommen üblicherweise ca. 10-12 Liter pro Minute.

Bei einem Durchlauferhitzer etwa 5-8 Liter.

Den Rest kannst du selber berechnen. Ich kenne ja das Fassungsvermögen deiner Wanne nicht.

Es kommt drauf an, wie groß die Wanne ist und wie schnell das Wasser fließt. Ist also von Wanne zu Wanne sehr unterschiedlich. lg

HHgirl96
Fragesteller

KURZ AN ALLE: es ist eine ganz normale, also so eine die in Wohnblöcke/Bungalows sind

kommt auf den einlass und die größe der wanne an

dafür muss man wissen wie viel volumen die badewann in Liter umfasst und wie viel liter pro minute aus dem wasserhahn kommen !!