Wie viele Menschen auf der Welt können aktuell (offiziell) den Koran auswendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da keine Statistik aber es sind Millionen.

Allein in den Muslimischen Ländern gibt es an jeder Ecke Koranschulen (Moscheen) wo hunderte Kinder in jungen Jahren schon das rezitieren auswendig lernen.

Nebenbei, der Koran war niemals ein Buch das wie andere Bücher irgendwo im Schrank lag und verstaubte. Der Koran wird seit 1400 Jahren durchgehend von Muslimen tagtäglich rezitiert. Allein täglich bei den 5 Gebeten kann mindestens jeder der betet Sure 1 und 112 auswendig.

Und das ist ein Wunder dass es so vergleichsweise bei keinem anderen Buch gibt.

Würde es heute eine Bücherbombe geben die alle Bücher der Welt vernichtet (und auch digitale Aufzeichnungen), wäre der Koran das einzige Buch das man komplett Wort für Wort wieder genauso herstellen könnte wie es war, egal welche rezitationform.

(offiziell) den Koran auswendig?

da ja manche z.B. es als Geheimnis zwischen ihnen und Allah lassen

Wie soll es dann offiziell sein können, wenn nicht alle Informationen zur Verfügung stehen - gemäß dieser Aussage?

Xxlucky321
Fragesteller

Damit meine ich, dass ich nur die Anzahl der Menschen wissen möchte, die offiziell als Hafiz (mit Ijaza) bestätigt wurden.

Hali2024  11.04.2024, 13:42

Laut dem was offiziel ist in Deutschland gibt es sagen wir mal 82 Millionen Menschen offiziel aber ! Es könnte jedoch genau so sein das es 1 million unoffiziele also illegal Einwanderer hier leben, somit hieß es, es wären eigentlich 83 Millionen Menschen in De. Sry aber das ich das erklären müss und das einen Erwachsenen.