Wie viele mbit/s brauche ich zum Onlinegaming?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

16 mbit/s 75%
50 mbit/s 25%
100 mbit/s 0%
Mehr als 100 mbit/s 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
16 mbit/s

Mit 16mbit/s kommst du zum spielen locker aus.

Da ist die Latenz deutlich wichtiger.

Falls du oft große Dateien herunterlädst, ist natürlich eine 100mbit/s Leitung vorzuziehen.

B4ne63
Fragesteller

Latenz ist ja der Ping (oder :D ?) von was hängt der denn ab?

Hyp3rn0v4  27.11.2014, 13:01
@B4ne63

Genau.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem auch von der Auslastung deines Verteilers und der physischen Entfernung zum Server.

B4ne63
Fragesteller
@Hyp3rn0v4

Danke für die Antwort hat mir echt geholfen :)

16 mbit/s

16 aus. Ich hab ne 2mbit Leitung und die Reicht auch, aber da darf dann keiner YouTube gucken oder etwas Downloaden, dann kackt die Leitung ab.

16 mbit/s

Solange du nur zocken willst, reichen 16MBit/s locker aus.