Wie viele Knochen hat der Mensch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

205 Knochen (Frau). Der Mann hat einen riesengroßen Knochen mehr ;D

Nochmal eine Antwort (: Ein erwachsener Mensch hat 206 Knochen. Beim Säugling sind es etwa 350 Knochen und Knorpel, die während der körperlichen Entwicklung zusammenwachsen. Der kleinste menschliche Knochen ist der so genannte Steigbügel im Mittelohr. Er ist nur etwa 3 Millimeter lang und wiegt 3 Milligramm. Der größte Knochen im menschlichen Körper ist der Oberschenkelknochen. Die Durchscnittliche Größe eines Oberschenkels ist 46cm.

220 Knochen hat mein Lehrer gesagtaber Galileo (die Fernsehserie Prooseben 19.05 Uhr) hat da was anderes gasagt nähmlich

                       206 Knochen