Wie viele Km schaft ein Motorrad?

2 Antworten

Kommt auf das Motorrad an. Mein Motorrad hat z.B. einen 14,5 Liter Tank. Es gibt Motorräder die doppelt so viel Tankvolumen haben und bei gleichem verbrauch damit auch doppelt so weit kommen würden.. Sportmaschinen z.B. haben meistens so ca 14 bis 18 Liter Tankinhalt. Je nach Maschine kann man, wenn man es drauf anlegt, durchaus um die 13-15+ Liter verbrauchen. Wenn man es richtig fliegen lässt schafft man dann ca. 100km. Bei einer normalen (sportlichen) Fahrweise natürlich deutlich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Vielleicht 200km, dann wäre der Tank leer, wenn man wirklich Gas gibt. Meine hat einen 22 Liter Tank, das ist schon realtiv viel und bei normaler Fahrweise nimmt sie sich 5 bis 5,5liter und dann schafft man 350km vielleicht auch 400km.

Bei Vollgas säuft die aber auch gerne das doppelte, dann hat sie trinklaune, das sind dann vielleicht noch 180-200km Reichweite. Wobei das eh nur theoretisch ist, weil man das Tempo eh nicht über so lange Strecken fährt.