Wie viele Kinder hatten Han und Leia?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den alten Star Wars Romanen bekamen Han und Leia Zwillinge, das ist korrekt.
Nach der Übernahme von Star Wars durch Disney wurden jedoch alle Bücher, Spiele etc. außer die Originalfilme als nichtig erklärt, was wir heute als „Star Wars Legends“ kennen. Alles was seitdem veröffentlicht wurde, gilt jetzt als der offizielle „Star Wars Kanon“.

Im Kanon haben Han und Leia nur Ben als Kind.

Woher ich das weiß:Hobby

Also im originalen Star Wars hatten die beiden 3 Kinder. Die Zwillinge Jacen und Jaina und den Jünsten Anakin.

Ben war der Sohn von Luke und Mara. Da Leia ja nie einen bezug zu Ben hatte (den sie nebenbei auch nur als Obi-Wan kannte), hatte sie seinen Namen nie in betracht gezogen.

Der Ben aus dem disney Müll kam nur Zustande weil die Autoren absolut Null Ahnung von Star Wars und den Beziehungen zwischen den Charakteren hatten. Sowas kommt eben davon wenn man inkompetente Schmierfinken daran setzt eine eigentlich sehr gut gemachte Geschichte weiter zu führen. Traurig aber so ist es leider nunmal.

nureinefrage20
Fragesteller

Es geht jetzt aber um die Filme und das offizielle. Leia ist die Mutter von Ben.

MorsElthrai  28.11.2020, 22:26
@nureinefrage20

Was denn nun? Was ofizielles, oder nur um die Filme? Denn das Expendet Universe, welches heute als Legends abgewertet wird, wurde von Lukas persönlich abgesegnet und als Canon bezeichnet. Erst als Disney kam und die zu faul waren Bücher zu lesen, haben die alles was Star Wars so brilliant gemacht hat, über den Haufen geworfen und haben ihre Müllvariante produziert. Aber "offiziell" war beides.

berlina76  28.11.2020, 22:28
@nureinefrage20

Zu der Zeit, als die Bücher erschienen, gab es noch keine Fanfiction. Zudem sind die Bücher älter als die Filme, sonst währ ja teil 5/6/7 nicht vor 1,2,3 gedreht worden.

Die Buchreihe existert also schon lange.

Die Filme sind die "Fälschungen" zur Ursprungsgeschichte.

nureinefrage20
Fragesteller
@berlina76

Ja das weiß ich schon das die Bücher viel älter sind. Was für Fälschungen😂 Ihr müsst mal bisschen links rechts schauen, nicht alles ist schlecht.

MorsElthrai  28.11.2020, 22:39
@nureinefrage20

Auch wenn sie sich etwas ungeschickt ausgedrückt hat, so hat sie dennoch nicht ganz unrecht. Fakt ist, das Episode 1-6 Lukas Ursprungsidee waren. Aber aus finanziellen und technischen Möglichkeiten hat er es auf Episode 4 reduziert. Und als die dann ein Erfolg wurde, war es ihm möglich 5 und 6 zu produzieren. Erst als die technnischen Möglichkeiten seine Ideen realisierbar machten, hat er 1-3 produziert. Aber die eigentliche Geschichte war von Anfang an ein Roman, den er dann verfilmt hat. Und wie er selber zugegeben hat, wurde in den Filmen später (soweit ich weiss bezog er sich da speziell auf 1-3) auch das ein oder andere verändert um dem Marketing besser gerecht zu werden.

Und klar, nicht alles ist schlecht. Ich finde die Filme 1-6 sogar recht gut. Aber als Disney übernommen hat, hat man eben ganz deutlich gemerkt, das sie den Geist von Star Wars absolut ignoriert haben und nur Geld machen wollten. Dazu haben sie statt einer Fortführung der Ursprungsgeschichte einfach nur ein stilistisches und sehr schlecht umgesetztes Remake der 4-6 Trillogie versucht und sind dabei über jede Idee getrampelt die je ein guter Autor in der lange Geschichte des Star Wars Universums je gehabt hat.

Fakt ist, hätte Disney sich an das Patetnrezept gehalten und die erfolgreichsten Romantrilogien verfilmt, dann hätten sie nicht nur weit mehr Profit gemacht, sie wären auch niemals so extrem in die Kritik geraten wie sie es nun unter den Fans sind.

nureinefrage20
Fragesteller
@MorsElthrai

Ok ich find die Filme sind gut und ich mag die neuen Charaktere. Die alten haben halt nen anderen Wert aber noch 3 Filme ohne neues wäre auch langweilig gewesen find ich.

Muss dir aber zustimmen das man doch DEUTLICH gemerkt hat wie anders Star Wars durch Disney geworden ist.

MorsElthrai  28.11.2020, 22:48
@nureinefrage20

Lies Dir mal die Thrawn Trilogie durch. Und dann vergleiche das mit dem was Disney verfilmt hat. Du wirst feststellen, das eine Fortführung MEHR Neues rein gebracht hätte, als das was jetzt verfilmt wurde. Denn gerade WEIL Lucas ja seinen Segen für diese Romane gegeben hat, wurde das Universum so vielfältig und umfassend das noch locker Platz für 20 Filme gewesen wäre und dennoch wäre jeder ein wenig anders geworden. Besonders weil sich auch die Personen geändert haben. All das hat sich Disney durch die Lappen gehen lassen und damit auch fast alle alten Fans verprellt.

nureinefrage20
Fragesteller
@MorsElthrai

Ja, die 50+ Generation. Aber man möchte ja die jüngeren anlocken, das haben sie geschafft, die neuen Filme waren ja kein Flop.

MorsElthrai  28.11.2020, 22:57
@nureinefrage20

Sorry, aber auch wenn ich mich sehr alt fühle, aber die 50 habe ich noch lange nicht erreicht. ;P

Nein auch die jüngeren wären beim Original gekommen. Denn alleine schon die Jung Jedi Knights Reihe um die Jungendjahre der Zwillinge wäre für jüngere eine absolut fesselnde Filmreihe geworden. Besonders Jaina und Anakin haben als Charaktere eine sehr hohen Charmfaktor. Admiral Thrawn ist als Figur in jeder Altersklasse schon immer ein Liebling gewesen. Und auch die weiter entwicklung des Universums hätte fur genug Action gesorgt um auch junge Erwachsene stark zu fesseln. Also egal wie man es dreht und wendet, Disney hat in dem Bereich schlicht und ergreifend auf ganzer Linie total versagt.

nureinefrage20
Fragesteller
@MorsElthrai

Dann wären die anderen Filme auch geil gewesen, ok. Ich kenn die Bücher nicht kann schon sehr gut sein.
Die was Disney rausgebracht hat sind aber auch gut und jetzt Gute Nacht :D

Im Expanded Univers ist es richtig im Disney "Kanon" ist es falsch.

In Legenda hatten Han und Leia 3 Kinder. Die Zwillinge Jaina und Jacen (später auch als Darth Caedud bekannt) und den jüngsten Sohn Anakin. Lukes hatte da auch einen Sohn namens Ben.

Wie die für den Kanon entscheiden konnten, dass sie das Solo-Kind Ben nennen, bleibt mir ein Rätsel. Han und Leia haben zu Obi-Wan (Ben) Kenobi immerhin kaum Bezug.

Es gibt Bücher zu Star Wars und ja, darin haben sie Zwillinge.

Jetzt frag mich aber nicht, welcher Band, das ist ü20 Jahre her, das ich die Bücher gelesen hab.

nureinefrage20
Fragesteller

Aber ist das nur eine dazuerfundene Nebengeschichte oder was offizielles?