darth vader vater von Leia?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast nix übasehn Teil VI is älta & da dachte sich george lucas das alles noch nich mit padme & so . Lucas hats ursprünglich gewollt dass leia mit padme auf alderaan lebt und luke von ihnen getrennt auf tatooine da man fürchtete luke wäre wie sein vadda zu gefährlich. Um ihn zu schützen lebte er auf tatooine da dort obi wan alias ben war und vader den planeten eh nich betreten würde weil wegen seiner vergangenheit. so um vaders geschichte nachzuamen - auf tatooine großgeworden und dann pilot. Leia is nich geschokt darüber~> sie muss es akzeptieren und hatte ja eh schon die vorahnung dass luke ihr bro is. Sagt se ja selba. Also muss ihr klar gewesen sein dass vader ihr vadda is. und die erinnerungen an Padmé kann sie ja auch durch die macht haben. Z.b. Dass padme imma traurig wa . is ja ein zustand den machtempfänger spüren können. is aba alles unlogisch. Is halt star wars. Wegen der familiengeschichte der skywalkers musste mal auf jedipedia nachschauen. Einfach in der suchleiste familie skywalker oda so eingebn und dann kommt ein stammbaum bis mit iwie üba 5 generationen nach luke.

Leia erinnert sich nicht an Palme, sondern an die adoptivmutter. Sie wusste bis dahin ja nicht, dass diese Frau nicht ihre richtige Mutter war :-)

Aber ja, das passt nicht ganz zusammen. Habe auch letztens erst gelesen, dass die ersten teile nicht geschrieben waren. Nach Episode 4 waren noch nicht mal 5 und 6 geschrieben (sieht man in der ersten doku zu, damals noch, Krieg der Sterne, da wurde überlegt was passieren könnte und ob Luke und Leia nicht zusammen kommen könnten) Auf der blu Ray Edition gibt's sehr viele interessante Fakten und natürlich auf jedipedia

In Episode IV weiß Luke noch nicht, dass Vader sein Vater ist, das kommt erst in Episode V heraus. Und als er das Leia erzählt, weiß sie noch nicht, dass die beiden Zwillinge sind. Das erfährt sie erst in Epsiode VI - auf Endor eben, aber das ist ja viel später!

Wenn sie in Episode VI in der Ewok-Stadt stehen, erzählt Luke ERST, dass Vader sein Vater ist und DANN, dass sie Geschwister sind. Für Leia ist das in dem Moment wichtiger, als die Tatsache, dass Vader auch ihr Vater ist, deswegen reagiert sie primär darauf. Aber in der Thrawn-Trilogie wird näher erläutert, wie sie sich gegenüber Vader fühlt.

Wenn Luke sie nach ihrer richtigen Mutter fragt denkt Leia tatsächlich an Padme (auch wenn sie natürlich ihren Namen nicht weiß), denn Leia ist bewusst, dass sie bei Pflegeeltern aufgewachsen ist. Dass sie sich an Padme erinnern kann, hängt tatsächlich mit der Macht zusammen, man spekuliert (unter anderem) deshalb auch, dass Padme evtl schwach machtsensitiv war.

Ebenfalls spekulative Überlegung: Bail Organa kann Leia durchaus von ihrer Mutter erzählt haben, Padmé und Bail kannten sich ja doch recht gut, und Leia gibt auf Endor entsprechend nicht nur ihre eigenen über die Macht wahrgenommenen Eindrücke als Baby weiter, sondern auch, was sie sonst noch über ihre Mutter weiß.

Erste Frage: Du findest kaum einen Film, in dem man nicht bei näherer Betrachtung auf solche Unzulänglichkeiten stößt.

Zweite Frage: Das wird daran liegen, dass Episode 4-6 vorher gedreht wurden und später dann nicht jedes Detail berücksichtigt wurde.

Aber Episode 1-3 war zu diesem Zeitpunkt bereits geschrieben worden- nur nicht verfilmt (hab ich zumindest mal gehört)!

@gruenkohl27

Natürlich, aber Filme sind nie mit den Büchern identisch.Es werden immer Kompromisse eingegangen.Da bleibt dann mal ein kleines Detail auf der Strecke, dass eine gewissen Logikmangel hervorrufen kann.Das sollte dnan eiegntlich auffallen und behoben werden, was natürlich nicht immer gelingt.

Stimmt, hast REcht. ich glaub auch nicht dass lucas alles supergenau berücksichtigt ;D Danke