Wie viele Kinder bekommt ein Rhodesien ridgeback

7 Antworten

Das kann man so nicht pauschal sagen.
Möglich dass es ein Welpe wird, es können auch 6 werden, oder 12 oder theoretisch auch noch mehr. Wurfstärken mit 8 bis 12 Welpen sind beim RR aber häufig.

Ich hoffe nur, dass hier kein Zuchtinteresse im Hintergrund steht. Das sollte man lieber Menschen überlassen, die sich damit auskennen und entsprechende Schulungen gemacht haben.

Hallo,

die Wurfstärke kann man nicht grundsätzlich definieren. Es kann ein Welpe werden, es können auch 10 Welpen werden.

Der Durchschnitt dürfte bei dieser Rasse zwischen 7 und 8 Welpen liegen.

Das kann man leider schlecht Voraussagen, der Tierarzt kann es ab dem ca. 40 Tag feststellen.
Ab da lagern die Knochen Kalzium ein und sind somit als Skelett sichtbar.

Ich kenne jemanden, der hatte 10 Welpen. Dies war eine Katastrophe weil dieser Besitzer überhaupt keine Kenntnisse hatte, weder von der Trächtigkeit, Geburt, optimale Welpenaufzucht mit bester Prägung und Sozialisierung der Kleinen. Die Besitzer waren restlos überfordert, gerade mit 10 Welpen und so wurde auch leider versäumt, die Kleinen mit guten Voraussetzungen an neue Besitzer zu übergeben.

pauschal kann man das nicht sagen 1 -12 es sind aber auch 6 oder 8 möglich.