wie viele Kilometer sollte ich m15 auf anhieb schaffen?

beim joggen

5 Antworten

Durch regelmäßiges Üben wirst Du Deine Kondition so verbessern, dass Du im nächsten Turn schon mal noch einige Meter weiter in Jogging-Geschwindigkeit kommst. Und dann werden aus (zum Beispiel:) 3000 Meter allmählich 3500 Meter, irgendwann 4000 Meter, ...

(Alternativ benötigst Du für eine konstante Streckenlänge weniger Zeit...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist abhängig davon, in welcher Form du zurzeit bist. Aber so als durchschnittlicher sollten da 5Km drin sein.

Eiermann375
Fragesteller

in welcher Zeit ungefähr?

Manche schaffen auf Anhieb 5 km und mehr, manche schaffen nicht mal 100 Meter. Mit einer kurzen Eingewöhnungsphase sollten für einen gesunden Jugendlichen 5 km locker möglich sein.

0,6 ungefähr ... ( auch bei kälte usw...)

das ist eigentlich total stabil

Bei einer durchschnittlichen Physis sind 6 -12 Km auf jeden Fall machbar.