Wie viele Kalorien hat ein Flammkuchen ohne Käse?

3 Antworten

Auf den klassischen Flammkuchen kommt ohnehin keine Käse!

Ansonsten:

wenn es nen gekaufter Flammkuchen ist, steht die Kalorienzahl auf der Packung

wenn man es selber macht, findet man die Kalorienwerte der einzelnen Zutaten im Net oder man benutzt eine spezielle App dafür ... und addiert dann halt.

und im Restaurant muss man halt schätzen bzw. lässt sich das so pauschal kaum sagen, da die Stücke ja immer unterschiedlich groß ausfallen und der Belag auch variiert.

Kann man so gar nicht genau sagen. Kommt auf die Größe des Stückes an. Das musst du abschätzen in Gramm Zahl oder wiegen. Genauso mit den anderen Zutaten, abschätzen und Kalorien berechnen.

112233Zoe
Fragesteller

Ein ganz normal großer Flammkuchen halt

Weissnich22  23.09.2022, 14:22

Am besten kochst du selber wenn du Kalorien zählst oder du fragst wie viel Gramm das Stück etwa hat und versuchst es dann so ungefähr abzuschätzen