Wie viele Ju 87 gibt es noch und kann man sie heutzutage auch noch fliegen wie ein normales proppeller flugzeug?

3 Antworten

Zugelassene Luftfahrzeuge darf man selbstverständlich auch fliegen, die entsprechende Lizenz und Typerating vorausgesetzt.

Momower
Fragesteller

danke

Fliegen darf man sie wenn man den nötigen Flugschein hat und die Maschine vom TÜV für flugfähig erklärt wurde. Flugfähig sind zurzeit 7 Maschinen.

Oldtimer2000  21.02.2023, 20:52

Es gibt weltweit nicht eine einzige flugfähige Ju 87.

Also vor einigen Jahren flog so eine Ju in Berlin regelmäßig rum. Als Andenken an die Rosinenbomberzeit.

Glaube man konnte sogar Rundflüge damit buchen.

Also warum sollte es nicht möglich sein.

Pudelskern666  21.02.2023, 20:14

Was du meinst, war eine Ju 52. Ju 87 sind die Stukas, die Sturzkampfbomber.