Wie viele Hobbys in der 11. Klasse (Gymnasium)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich gehe momentan in die elfte Klasse einer Schule mit G9 :)

Ich habe leider an vier Tagen in der Woche bis 16 Uhr Schule, aber kann trotzdem noch ein paar meiner Hobbies gut nachgehen. Z.B. lese ich immer noch viel, mache aber auch Sachen mit meiner Familie.

Es geht eigentlich ganz gut, alles unter einen Hut zu bekommen, manchmal muss man sich nur etwas einschränken.

Hey,

als ich damals mein Abitur gemacht habe war ich gleichzeitig in einem Kampfsport Verein und in einem Fitnessstudio... Kampfsport war immer zu festen Zeiten und ins Fitnessstudio konnte man immer wenn man mal Zeit übrig hatte. Nebenbei hatte ich einen Minijob als Kassierer.

Ich muss sagen, dass das insgesamt für mich sehr gut geklappt hat, da man grd bei meinem damaligen Arbeitgeber sehr flexibel war und das auch gut mit den Klausurphasen abstimmen konnte.

Als Übersicht:

Kampfsport: 2x p. Woche a 2 Std.

Gym: Immer wenn Zeit übrig war (Meist regelmäßig (3-4x p W) nur bei Klausuren seltener)

Minijob: Konnte man immer Wünsche äußern zu welchen Zeiten es am besten passt

Da gibt es keine Regeln nach Altern oder Jahrgangsstufe.

Manche haben sehr viele Hobbys und Manche haben kaum Hobbys.

Manche haben nur zwei, drei Sachen die sie jahrelang machen und Mache probiere Alles mögliche ein paar mal aus und geben es dann wieder auf.

Du wirst in der 11. Klasse auch kein anderer Mensch sein als du in der 10. Klasse warst.