Wie viele Führerscheinprüfungen finden mit Automatik statt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Bei uns in der Schweiz dürfte es bei fast 100% liegen. Wer will schon im Getriebe herumrühren, wenn die Prüfung mit Automatik ganz automatisch auch für Handschaltungen gilt. Es sind weder Zusatzstunden noch eine Extraprüfung nötig.

Schliesslich muss ja auch niemand eine Zusatzprüfung machen um einen Oldtimer mit nicht synchronisierten Gängen zu fahren.

Handschaltgetriebe sind ja am Aussterben.

Tellenson

Kommt drauf an was für einen Führerschein du machst. Wenn du nur Automatik machst fährst du auch nur Automatik. Sonst fast immer Schalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung