Wie viele Flaschen am Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Sohn ist knapp 8 Monate und bekomme mmt 2x täglich Brei. Flasche nach Bedarf, ca 3x täglich und 1x nachts

Tijen94
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort 😊 ich habe vergessen zu sagen das mein Sohn auch 8 Monate alt ist, ich hatte halt immer Angst das er die Milch noch ganz oft benötigt :/

somi1407  29.09.2023, 10:48
@Tijen94

Wenn er quengelt, Flasche rein 😉 entweder er trinkt oder nicht. Wenn nicht, dann hat er nicht wegen Hunger gequengelt

Mein Baby bekommt jeden Tag nur 1 Flasche Milch und zur Nacht ca. 1/2 Flasche Wasser...sie ist ca. 3 Monate alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
princesskenny  25.09.2023, 20:23

Das ist aber sehr wenig und Wasser sollten Babys mit 3 Monaten noch nicht bekommen, da das schädlich sein kann. Ein 3 Monate altes Baby braucht als Hauptnahrung Milch, Wasser sollte man erst ab Beikost Start höchstens anbieten.

princesskenny  25.09.2023, 20:58
@DEADoFREYA

Wie bitte? Es ist dir zu anstrengend darauf zu achten das du deinem Baby nicht schadest? Du trollst doch.

Tijen94
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :) nimmt sie denn gut zu ? Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ist mit 1900 Gramm geboren und deswegen dachte ich ich muss die Milch so oft anbieten. Er wiegt jetzt 7100 :/

Mit Beikost sollte erst begonnen werden, wenn alle Reifezeichen erfüllt sind. Die Vollendung des 6 Monats gehört da dazu...

Ein früherer Beikoststart beeinträchtigt den Darm negativ. Es heißt außerdem BEIkost und nicht Ersetzkost. Das heißt die Milch (welche im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsmitel bleiben sollte) bleibt wie gehabt.

An Beikost sollte das Kind nur so viel bekommen wie in seine Faust passt und es sollte Bedarfs und Bedürfnisorientiert passieren, also kein Brei