Wie viele Etagen/Stockwerke hat ein Haus mit Keller, Erdgeschoss, 1.Etage, 2. Etage und Dachboden?

3 Antworten

Naja... wie ist denn die genaue Definition von Etagen/Stockwerke? :-)

Ich denke, man unterscheidet hauptsächlich zwischen Vollgeschossen und nicht Vollgeschossen. Unter bestimmten Voraussetzungen (wenn das KG mit einer bestimmten Höhe im Erdreich steht, oder das DG weniger als 75% Fläche mit einer bestimmten Höhe) vom nächst darunter liegenden Geschoss hat, dann sind das keine Vollgeschosse mehr.

keller und erdgeschoss zählen nicht zu den etagen, also dann 3