Wie viele doofe Antworten nehmt ihr hin, bevor ihr jemanden ignoriert/blockiert?

Meydox  26.10.2023, 07:53

Nur auf Gute Fragen bezogen oder Generell?

8 Antworten

Unendlich viele. Mich stört das nicht

Ich habe bis jetzt noch keinen blockiert, egal wie sehr er mich genervt hat.

Ich habe seit ich hier bin, erst 2 Leute blockiert. Das lag aber nicht an den Antworten. Da diese beiden schon längst inaktiv sind, habe ich keinen mehr auf der Ignorierliste.

In einem öffentlichen Forum wie diesem treffen natürlich auch krasse Meinungsunterschiede aufeinander. Bloß weil jemand anderer Meinung ist, auch wenn diese mir völlig uneinsichtig ist, blockiere ich nicht. Ich stelle meine Meinung, Sichtweise, von mir gefundene Fakten gegenüber und beende den Dialog, wenn offenbar wird, dass es keine Annäherung gibt. Mehr nicht.

Wird jemand persönlich, beleidigend, lache ich, antworte "wenn die Argumente ausgehen, wirst du persönlich" oder "auf solche Primitivrhetorik fahre ich nicht ab" usw. Das war's dann, wozu blockieren, dann hätte der Bösewicht doch sein Ziel erreicht! 😎

Hummingbird666
Fragesteller

Persönlich, beleidigend. Das hab ich gemeint. Nicht, weil jemand anderer Meinung ist. Ist der Ton macht die Musik. Wenn mich einer einmal beleidigt, gehe ich davon aus, daß er es wieder tut. Das tu ich mir nicht an.

CatsEyes  26.10.2023, 08:09
@Hummingbird666

Ok, aber auch dann blocke ich nicht. Internet hat mich auch das Ignorieren gelehrt. Wenn man einfach nicht weiter reagiert auf Beleidigungen hört das auch auf. so ist halt das Internetleben, physische Nichtnähe enthemmt (zu) Viele — leider.

CatsEyes  26.10.2023, 08:11
@Hummingbird666

Man kann persönliche Beleidigungen auch als Kompliment sehen, sie zeigen doch, der Beleidigende weiß nicht mehr weiter, also habe ich gewonnen! 😎

Hallo,

Kommunikation ist eine Wissenschaft und Kunst.

Es gibt verschiedene Stil- und Ausdrucks-Mittel,

um immer zu kommunizieren.

Meist sagt eine "doofe" Antwort,

mehr über den Schreiber aus,

als dass man es für möglich hält.

Wenn dann Grenzen überschritten werden,

dann wird ignoriert und unter Umständen gemeldet.

Denn Nobody is perfect.

Hansi