Wie viele Dinge braucht man zum minimalistisch leben?

13 Antworten

Nein. Nicht wenn du in diese Welt mithalten willst.

  1. Handy
  2. Ladekabel
  3. Schlafplatz
  4. Kissen
  5. Decke
  6. Bettlaken
  7. Wohnung/Haus (Ja, das ist auch ein Ding)
  8. Mobilität (Auto/Fahrrad)
  9. Kühlschrank
  10. Waschmaschine (Waschsalons gibts in den meisten Orten nicht)

Versuche mal 1 Jahr nur damit zu leben. Du darfst somit keine Messer, Tassen, Gabel, Waschmittel, Waschkörbe, Zahnbürste, Kleidung usw benutzen.

Mein Bett, unsere Waschmaschine und den Herd würde ich nicht hergeben. Dann wird es schon eng. Dusche, Geschirr (zählen Messer, Gabel, Löffel, Teller, Topf, Glas einzeln?) Bei Kleidung das gleiche Problem. Täglich die gleiche Unterbux ist ekelig. Socken paarweise sind schon geil. Stuhl, Tisch und Sofa? - Also mit 10 Teile, das klappt bei mir gar nicht.

re2165
Fragesteller

Verständlich :D

Für manche menschen funktioniert das bestimmt, würde für mich nicht so klappen, brauche dafür zu viele dinge.

Aber minimalismus ist ja auch eher ein mindset und keine anzahl an gegenständen :)

Essen. Gewichte. Duschen. Schlafen

Musik. Parfüm

Kleidung. Handy. Pc. Internet

cleversunshine  11.04.2023, 15:53

oh nein, hab Shampoo vergessen XD