Könntet ihr euch vorstellen minimalistisch zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bin gerade auch dabei auszumisten aber nicht alles :D

Ja

Ich kann es mir vorstellen sehe aber nicht ein warum ich das tun sollte.

Meine Wohnung ist nach meinem Empfinden eingerichtet, jedes Bild, jeder Gegenstand ist ein Stück Erinnerung an 70 Jahre meines Lebens. Ich wüsste nicht warum ich freiwillig wie in einer kargen Gefängnis- oder Klosterzelle leben sollte. Ich bin nicht masochistisch.

Definiere "minimalistisch". Gewisse Annehmlichkeiten wie warmes Wasser, schnelles Internet, ausreichend Platz zuhause usw. würde ich nicht missen wollen. Ich brauche aber keinen Luxus, keine Flugreisen, kein Auto und keinen Dauerkonsum.

Nein

Nein....

verena95860
Fragesteller

Darf ich fragen wieso nicht?

verena95860
Fragesteller
@Foxichen

Du definierst dich also stark über materielle Dinge?

Foxichen  29.11.2021, 23:11
@verena95860

Wenn für dich Marken Klamotten und ein Auto bmw i 3 materielle Dinge stark sind dann ja

verena95860
Fragesteller
@Foxichen

Das sind definitiv materielle Dinge. Eigentlich ziemlich traurig.