Wie viele Dezibel soll ein Taschenalarm haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist glaube ich auch so gewollt. Soll ja nach Möglichkeit Aufmerksamkeit erzeugen. Und das Hören dann auch Leute die in einem Haus drinne sind.

Du hast bereits die Antwort gegeben. Ein Taschenalarm mit einem Schallpegel von 130 dB ist ziemlich laut und sollte ausreichend sein, um Aufmerksamkeit zu erregen und potenzielle Angreifer abzuschrecken. Diese Art von Taschenalarmen wird oft empfohlen, um im Notfall Hilfe anzufordern oder Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Auf jeden Fall nicht direkt neben Ohr halten sonst können Schäden entstehen. Aber das hattest du wahrscheinlich eh nicht vor.

Ja richtig so. Muss ja gehört werden, auch von anderen um dir helfen zu können.