Wie viele Bücher von The Hobbit gibt es?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal :D

es gibt nur eine The hobbit! die filme sidn gesplittet worden, um mehr profit und mehr entwicklung für die charackter rauszuschlagen. der erste film geht bis ca. zur 150 seite. der rest des buches wird dann im zweiten film verarbeitet und der dritte film wirds sich dann letztendlich mit Bilbos leben nach der zeit mit den zwergen und vor der herr der Ringe abspielen und daraus erzählen, also dinge die so vielleicht nur im silmarillion oder anderen geschichten wie tom bombardil steht .. :D der hobbit is leserlich und ich würde ihn dir sogar auf englisch empfeheln, sehr einfach und sehr gut ; )

Dankeschön , ja ich hatte auch vor mir Der Hobbit und die Herr der Ringe Reihe auf englisch zu holen , wobei ich hoffe dass ich bei dem Herrn der Ringe nicht total verzweifel, weil ich gehört habe , dass das schon ziemlich anspruchsvoll ist:D

0
@Kimono95

Ich fand den Herrn der Ringe schon auf deutsch sehr schwer - wenn du ein bisschen davon liest, weißt du warum, glaub mir! :-D

Aber auf englisch soll das mega sein, das stimmt!

0

Als Gegenstand ein Buch, aber wie beim Herrn der Ringe, ist auch das in mehrere "Bücher" unterteilt. Am Besten mal im Hugendubel oder in der nächsten Bibliothek nachsehen; Tolkien hat das ganze nach eingem eigenen Konzept verarbeitet. Der Herr der Ringe besteht, Kapitel-mäßig, aus 6-8 "Büchern" in drei Buchausgaben aufgeteilt, so Ähnlichkeit verhält es sich mit dem Hobbit. Fragst du nach dem Hobbit als Buchausgabe, gibt es nur eines. Viel Spaß beim Schmökern 😉😉😉

Es gibt nur ein Buch. Genauso wie es vom Herrn der Ringe ursprünglich nur ein Buch gab, Tolkien wollte die Einteilung in drei Teile ursprünglich nicht.

Da The Hobbit vor The Lord of the Rings spielt, würde ich es in der Reihenfolge lesen

Was möchtest Du wissen?